© Landkreis Deggendorf | zur Startseite© erlebe.bayern - Florian Trykowski | zur Startseite
 

Römermuseen am bayerischen Donaulimes

Das Museum Quintana ist Mitglied im Pilotnetzwerk „Römermuseen am UNESCO-Welterbe Donaulimes in Bayern“.

 

Besuchen Sie auch die anderen Museen unseres Netzwerks:

Historisches Museum der Stadt Regensburg
Archäologisches Museum Kelheim
Gäubodenmuseum Straubing
RömerMuseum Kastell Boiotro – Passau

 

LED-Sanierung der Beleuchtung in der Dauerausstellung

Logos von Bundesminesterium und von Nationale Klimaschutz Initiative

Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde 2020/21 eine Erneuerung der Beleuchtung im Museum Quintana umgesetzt. Gefördert wurde diese Maßnahme wurde durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Im Zuge der Sanierung wurde die veraltete Beleuchtung in der Dauerausstellung des Museum Quintana – Archäologie in Künzing durch eine moderne, energieeffiziente und emissionsarme LED-Beleuchtung ersetzt. Parallel wurde die Lichtsteuerungsanlage neu installiert.

 

Förderung: KSI: LED-Sanierung der Beleuchtung im Museum Quintana (inklusive Neuinstallation der Lichtsteuerungsanlage)

Förderkennzeichen: 03K15081

Bewilligungszeitraum: 01.11.2020 – 31.10.2021

 

Museumsförderung

Das Museum Quintana wurde gefördert mit Mitteln des Freistaates Bayern und der Europäischen Union aus LEADER

Kontakt

Museum Quintana
Osterhofener Straße 2
94550 Künzing

 

Tel.    08549 9731 12
Mail    

Abonniere unseren Newsletter!

Partnermuseum

Logo der Archäologischen Staatssammlung

Partnermuseum der Archäologischen Staatssammlung München

 

Barrierefreiheit geprüft