© Landkreis Deggendorf | zur Startseite© erlebe.bayern - Florian Trykowski | zur Startseite

Museum & Café - "Die Römer bei uns"

von - Uhr

Entdecken, Erforschen, Genießen: Willkommen bei "Museum & Café"!

Jeden zweiten Mittwoch im Monat von September bis Mai haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen unserer einzigartigen Veranstaltungsreihe mit unserem Museumsleiter Dr. Roman Weindl ein neues, spannendes Thema kennen zu lernen.

Freuen Sie sich auf anregende Gespräche vor ausgewählten Exponaten und auf lehrreiche Vorträge. Von Geschichte über Kultur bis hin zu faszinierenden Geschichten vergangener Zeiten – hier erwartet Sie ein vielfältiges Spektrum an Wissen und Erlebnissen.

Im Anschluss an die Ausstellung laden wir Sie herzlich dazu ein, das Gehörte und Erlebte in gemütlicher Atmosphäre im Mehrzwecksaal der Gemeinde Revue passieren zu lassen. Der Museumsverein Künzing sorgt für frischen Kaffee und selbstgemachten Kuchen, während Sie die Gelegenheit haben, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Am 12. Juni 2024 referiert Museumsleiter Dr. Roman Weindl zu den römischen Kastellen im Landkreis Deggendorf.

Aufgrund der großen Beliebtheit unserer Veranstaltungsreihe ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich:
Telefonisch unter: 08549 9731 12 oder per Mail:

Kosten (ohne Kaffee und Kuchen): 4,00 €, Museumsvereinsmitglieder: 1,00 €

Museum Quintana - Archäologie in Künzing

Osterhofener Straße 2
94550 Künzing

www.museum-quintana.de

Internationaler Museumstag - Freier Eintritt

Am Internationalen Museumstag am 19. Mai 2024 könnt ihr das Museum Quintana kostenlos besuchen!

Welterbefest in Künzing

Die Römer kommen nach Künzing! Und zwar anlässlich des UNESCO-Welterbetages 2024. Um das ...

Museum Quintana
Osterhofener Straße 2